Wo magst du frühstücken?

ALEX Dresden am Schloss in Dresden


Besucht am: 02.08.2015
Zeit: ca. 10.00 Uhr

Lage und Ambiente im ALEX Dresden am Schloss

Diesmal hat es uns ins schöne Dresden verschlagen und wir treffen auf das deutschlandweit bekannte Alex. Diesmal wirds ein wenig romantisch und recht ritterlich, denn da wo früher über 20 Jahre das Bistro Cafe am Schloß Dresden nach vielen

ereignisreichen Jahren bis zum 31.12.2014 war, erschließt sich nur der morderne Flair des Alex. Mehr als 1,4 Millionen Euro hat man in den Ausbau des ALEX investiert und es Innen und Aussen flott gemacht.

Auf rund 300qm Fläche kann man mitten im Herzen Dresdens am Residenzschloss, mit traumhaften Blick auf Frauenkirche, Kulturpalast und Ständehaus kullinarisch brunchen gehen. Das Wohnzimmerambiente ist auch wieder hier anzutreffen und vermittelt einen harmonisch abgestimmten Cafe- und Loungeflair in dem es sich rund ums Essen und Unterhaltung dreht. Nicht nur der Blick auf die Kulturdenkmäler Dresdens ist es wert, das Alex in Dresden zu besuchen sondern auch das interne Alexhighlight, die komplett einsehbare Küche lässt einen tiefen Blick in die frisch zubereiteten Speisen zu. Transparenz und Ambiente sind das Stichwort. Großzügig die Terrasse draussen und die kullinarischen Feinheiten drinnen machen das Winter- und das Sommerfeeling zu einem unvergenessenen Augenblick. Living-Kitchen ist das Zauberwort und das kann man hier wahrhaft miterleben. Mit 200 Sitzplätzen hat man im Alex neben dem stillvoll eingerichteten Ambiente auch genug Platz um etwas Festlichkeit zu feiern.

Die gastronomische Erlebnisswelt vom Alex in Dresden sind keine Grenzen gesetzt, neben der tollen Atmospähre, dem Esprite von echten Genussleben haben Sie hier eine gute Mischung von Erlebnissgastronomie und bezahlbarer Küche. Eine Reise wert!

Auswahl Buffet und Getränke

Was darf es sein? Für 8,50 bekommt man hier alles was das Herz begehrte, angefangen von frisch gebackenen Brötchen und Croissants, frischgemachtem Rührei mit Bacon, Obst und Obstsalaten, von normalen Salaten bis zum Hühnchensalat, Lachs, verschiedenen Pasten, Wurst, Käse, Tomate/Mozzarella, Marmelade, Butter, Nutella sowie viele warme Gerichte - ob süß oder herzhaft - das Buffet hält für jeden Geschmack etwas bereit. Wer Barista mag wird das Alex Dresden lieben, hier kommt gekonnte Kaffeekunst und schneller Service komplett aus einer Hand. Einfach ein Herz oder eine Blume im Kaffe? Keine Problem, das geht auch im Alex! Darf es frischer Orangensaft sein oder einen kleinen Sekt? Kein Problem, liefert das ALEX sehr schnell und gerne.

Preise im ALEX

Reichlich schlemmen könnt ihr für nur 8,50 Euro so oft wie ihr möchtet, aber am Sonntag und Feiertagen zahlt ihr dafür 13,20 Euro, hat seinen Preis ist aber nicht schlimm! Wir finden dieser Preis ist super und genau das geht auch in Ordnung. Für die reichhaltige Auswahl, den Geschmack und dem Ausblick und das Livesize in der Küche zahlen wir gern diesen Preis. Ein Café au Lait gibt schon ab 2,80 Euro und ein Latte Macchiato mit 3,10 Euro. Möchtet ihr noch ein Flavour in euren Kaffee haben, zahlt ihr 50 Cent obendrauf. Mit zusätzlichem Schuss werden 1,20 Euro extra berechnet. Eine kleine heiße Schokolade erhaltet ihr für 2,70 Euro. Ein gewöhnliches Glas Tee in verschiedenen Sorten bekommt ihr für 2,20 Euro und soll es ein Saft sein, zahlt ihr etwa 2,80 Euro für 0,2 l und für einen frisch gepressten Orangensaft 3,90 Euro. Die Preise und das Essen sind absolut top, da kann man echt nichts dran aussetzen.

Qualität und Geschmack der Speisen

Das Alex hat sowas wie ein Gütesiegel, deutschlandweit, scheinbar schafft man es hier auf der ganzen Linie Qualität an den Kunden zu bringen und das finden wir richtig gut. Wir suchen zwar nach keinen Fehler, aber wir sind bemüht authentisch über das Alex am Schloss zu berichten.

Personal

Joah, recht passabel, manchmal hat man uns nicht so recht verstanden, aber dafür hat das Personal die Courage gehabt nochmals nachzufragen und ganz ehrlich, das ging richtig fix. Im Großen und Ganzen können wir gern das Alex auch vom Personal her empfehlen.

Die Toiletten

Gegen die Toiletten im Alex am Schloss, spricht nichts dagegen. Sie sind recht hell eingerichtet und vermitteln jetzt keine übermässigen Loungflair, aber nochmals angemerkt, es ist eine Toilette und die war zu unserem Besuch sauber. Einziges Manko war das die Seife alle war. Aber ... Schwamm drüber :)

Gesamturteil des Besuchs im ALEX Dresden am Schloss

Lecker Frühstück und Brunch, tolles Essen und schmeckende Drinks. Zudem haben wir einen herrlichen Blick von drinnen und draussen gehabt, Highlight des Alex das Living Kitchen, eine echt geniale Idee für alle Leute die gern mal so sehen wollen was "hintenrum" abgeht. Sehr empfehlenswert. Wir vergeben heute für das ALEX Dresden am Schloss 4 von 5 Sterne.

FAZIT: 4 von 5 Sterne





Möchtest du einen Tisch bestellen?



Bewertung 5 / 5 bei 8 Kunden

Kurzbeschreibung ALEX Dresden am Schloss



Das Alex Dresden am Schloss mit Blick auf die Kulturgüter Dresdens mit leckerem und günstigen Buffet zu tollem Preisen und einer transparenten Living Kitchen.


Telefon 0351-40763260
Strasse Schloßstraße 7
Ort 01067 Dresden
Öffnungszeit
Montag bis Donnerstag 08.00 Uhr - 01.00 Uhr
Freitag und Samstag 08.00 Uhr - 02.00 Uhr
Sonn- und Feiertage 09.00 - 01.00


Kinderfreundlich ja
Konditionen
Montag bis Samstag 8.00 Uhr - 12.00 Uhr 8,50 € (Buffet-Preis exklusive Getränke) Sonn- und feiertags 9.00 Uhr - 14.30 Uhr 13,20 € (Buffet-Preis exklusive Getränke) - Milchkaffee 2,80 Euro





WLAN
Bezahlung









Und so funktioniert: frühstücke.de

einige Leute genießen euren tollen Brunch
1. einige Leute genießen euren tollen Brunch
es schmeckt ihnen grandios und sie lieben euch
2.es schmeckt ihnen grandios und sie lieben euch
sie sagen uns bescheid und geben eine Empfehlung
3.sie sagen uns bescheid und geben eine Empfehlung
wir kommen bei euch vorbei und testen euch
4.wir kommen bei euch vorbei und testen euch
wir finden euch cool und tragen euch in die DB
5.wir finden euch cool und tragen euch in die DB
aufgenommen - wir sagen euch bescheid :)
6.aufgenommen - wir sagen euch bescheid :)





Impressum // copyright 2012 - 2016 - frühstücke.de - Partnerseiten: brunche.de // brunchs.de // brunches.de