Wo magst du frühstücken?

Pearl Back & Frühstückshaus in Berlin


Besucht am: 11.03.2016
Zeit: ca. 10.30 Uhr

Lage und Ambiente im Pearl Back & Frühstückshaus

Heute sind wir zu Gast im Pearl Back & Frühstückshaus an der Danziger Str. 59 / Senefelderstr. 1 in 10435 Berlin. Im Prenzlauer Berg Ecke Danziger / Senefelder, wo jahrzehntelang die Käthe-Kollwitz-Buchhandlung gewesen ist mit Ihrem Motto:

Bücher sind Lebensmittel ist heute das Pearl. Gegründet in den fünfziger Jahren des vergangenen Jahrhunderts, wurde die Käthe-Kollwitz-Buchhandlung zu DDR-Zeiten verstaatlicht. Anfang der 90er folgte die Reprivatisierung und konnte sich bis 2013 halten.

Nun zum Pearl selbst, gut gelegen im Ursprung von Prenzlauer Berg zwischen dem Kollwitzplatz und Helmholtzplatz, bietet es ein modernes Ambiente, welches an die polnische Stadt Danzig erinnert. Als der Laden 2014 übernommen wurde, hat der Inhaber Damla Inci sehr viel Mühe und Arbeit reingesteckt, sodass im Anfang November 2014 fast alle Umbauten gemacht und fertig waren. Und es hat sich gelohnt, denn den Gästen wird an mehreren Stellen eine gemütliche Loungeecke geboten, sowie einen großen Sitzbereich mit Stühlen und Sesseln.

Das Pearl Back & Frühstückshaus hat ein reichhaltiges Angebot an Süssigkeiten und Backwaren, was aber spannend auch für uns ist, sind die  Frühstücksangebot die das Herz jedes Berliner für eine gewisse Vorliebe abdeckt. Als Kiezbewohner und Ureinwohner begrüßt man den Hang zum Detail und jeder Gast wird als Freund begrüsst, so zumindest macht es der Chef auch noch bei unserem Besuch! Den Gästen des Pearl Back & Frühstückshaus werden französische, orientalische oder auch vegane Speisen angeboten. Und genau in diesem Punkt unterscheidet man sich recht stark vom Angebot der umliegenden Bäckereien.

Im Sommer wirds auch ausgedehnter, denn auf einer Art Sommerterasse finden bis zu 60 Gästen einen sonnigen Platz ander Kulisse der Danziger Strasse. Hier können die Kunden besonders gut den gerösteten Kaffee genießen und ein Stück Kuchen vernaschen.





Möchtest du einen Tisch bestellen?



Bewertung 5 / 5 bei 8 Kunden

Kurzbeschreibung Pearl Back & Frühstückshaus



Das Pearl Back & Frühstückshaus mit Frühstück und Köstlichenkeiten im Prenzlauer Berg Ecke Danziger / Senefelder, wo die Käthe-Kollwitz-Buchhandlung gewesen ist


Telefon 030 / 55 23 02 79
Strasse Danziger Str. 59
Ort 10437 Berlin - Prenzlauer Berg
Öffnungszeit
Mo - Fr: 06:00 - 20:00
Sa - So: 06:00 - 18:00


Kinderfreundlich ja
Konditionen






WLAN
Bezahlung









Und so funktioniert: frühstücke.de

einige Leute genießen euren tollen Brunch
1. einige Leute genießen euren tollen Brunch
es schmeckt ihnen grandios und sie lieben euch
2.es schmeckt ihnen grandios und sie lieben euch
sie sagen uns bescheid und geben eine Empfehlung
3.sie sagen uns bescheid und geben eine Empfehlung
wir kommen bei euch vorbei und testen euch
4.wir kommen bei euch vorbei und testen euch
wir finden euch cool und tragen euch in die DB
5.wir finden euch cool und tragen euch in die DB
aufgenommen - wir sagen euch bescheid :)
6.aufgenommen - wir sagen euch bescheid :)





Impressum // copyright 2012 - 2016 - frühstücke.de - Partnerseiten: brunche.de // brunchs.de // brunches.de