Wo magst du frühstücken?

Café Ostfee in Berlin


Besucht am 16.10.2016 - ca. 10:15 Uhr

Ostalgie im Wohnzimmer - das Cafe Ostfee lädt zu einem gemütlichen Frühstück ein

Nach einem Besuch auf dem Flohmarkt im Mauerpark treibt es uns mal wieder in die nahegelegene Oderberger Straße. Wir haben Lust auf ein gemütliches Frühstück und entscheiden uns spontan für das Café

Ostfee, an dem wir schon oft vorbeigegangen sind, aber nie hinein.
Die Lage des kleinen Lokals ist ohne Frage super, denn gerade am Sonntag ist die Laufkundschaft groß, da das bunte Markttreiben im Mauerpark direkt um die Ecke stattfindet. Natürlich bekommt das Café auch an anderen Tagen genügend Publikum, denn rund um die Kastanienallee ist einfach immer etwas los. Als wir gegen 10:15 Uhr dort ankommen, bekommen wir noch relativ relaxt einen schönen Platz für Zwei. Wenige Zeit spät, ist das gesamte Lokal aber voll. Ob Reservierungen möglich sind, ist nicht ersichtlich. Wir empfehlen euch aber rechtzeitig zu kommen, wenn ihr ohne Stress Platz nehmen möchtet.

Wir werfen zuerst einen Blick in die Karte und lassen euch direkt teilhaben: Latte Macchiato 3 Euro, Cortado 2,20 Euro, Chai Latte 3 Euro, Kakao 2,60 Euro, Regenbogenbabycchino 1,50 Euro, Tasse Bio Tee 2,50 Euro, Smoothie (z.B. Mango Maracuja) 0,3 l 3,90 Euro, Waffel mit Puderzucker 3,50 Euro, Waffel mit Nutella 4,50 Euro, Lachs-Frühstück mit Lachs, Ruccola, Meerrettich, Kräuterquark, Brötchen & Butter 7,20 Euro, Süßes Frühstück mit Croissant, Brötchen, Marmelade, Butter & Obstsalat mit Joghurt 6,50 Euro, Ostseefrühstück mit Käse- und Wurstauswahl, kleinem Obstsalat mit Joghurt, Tomate-Mozzarella, Weichkäse, getrockneten Tomaten, Oliven, Marmelade, Kräuterquark, Brötchen & Butter 7,90 Euro (für 2 Personen: 15,50 Euro). Dies ist nur eine Auswahl, natürlich gibt es noch weitere Speisen in der Karte. Wie wir allerdings gleich erfahren, sind Frühstücke á la Carte am Wochenende nicht möglich. Stattdessen wird ein kleines Buffet für 8,90 Euro pro Person angeboten - frische Waffeln inklusive. Außerdem könnt ihr euch hier an Käse, Wurst, gekochten Eiern, Müsli, Tomate-Mozzarella, Marmelade, Kräuterquark und Kuchen bedienen. Wer Lust auf ein Croissant hat, bekommt dieses für 1,50 Euro dazu. Insgesamt geht die Auswahl auf dem Buffet in Ordnung, hat aber keine großen Höhepunkte zu bieten. Die Qualität ist in Ordnung, die Speisen sind eher Standard. Uns genügt es, denn wir sind heute mit wenig Erwartung hergekommen.

In der Ostfee fühlt man sich wie in einem Wohnzimmer von früher: alte bequeme Möbelstücke im Retro-Stil und DDR-Deko sind im gesamten Lokal verteilt. Generell ist das Inventar sehr eng und kuschelig gestellt - dadurch kommt Gemütlichkeit auf, auch bei uns. Wir fühlen uns wohl und genießen in aller Ruhe unser Sonntagsfrühstück.

Service und Preise sind für uns auch stimmig. Wir können euch die Ostfee also durchaus als gemütlichen Treffpunkt empfehlen, auch wenn die Speisenauswahl auf dem Buffet und auch die Auswahl an Frühstücken á la Carte etwas kleiner ausffällt. Wer kein Gourmetfrühstück erwartet, ist hier richtig. 3,5 von 5 Sterne sind für uns angemessen. Wir wünschen euch einen gemütlichen Start in den Morgen und guten Appetit!

FAZIT: 3,5 von 5 Sternen
 





Möchtest du einen Tisch bestellen?



Bewertung 5 / 5 bei 8 Kunden

Kurzbeschreibung Café Ostfee



Im Cafe Ostfee kannst du á la Carte frühstücken oder dich am Wochenende am kleinen Buffet bedienen. Klein, fein, gemütlich und im Retro-Ambiente schlürfst du hier deinen Kaffee.


Telefon 0176 62133164
Strasse Oderberger Straße 39
Ort 10435 Berlin
Öffnungszeit
Montag 08:00 - 21:00
Dienstag 08:00 - 21:00
Mittwoch 08:00 - 21:00
Donnerstag 08:00 - 21:00
Freitag 08:00 - 21:00
Samstag 08:00 - 21:00
Sonntag 08:00 - 21:00


Kinderfreundlich
Konditionen
Cafe Crema 2,40 Euro - Milchkaffee 3 Euro - Kakao 2 Euro - Waffeln mit Zimt & Zucker 3,40 Euro - Lachs Frühstück 7,20 Euro - Ostfee Müsli 5 Euro





WLAN
Bezahlung









Und so funktioniert: frühstücke.de

einige Leute genießen euren tollen Brunch
1. einige Leute genießen euren tollen Brunch
es schmeckt ihnen grandios und sie lieben euch
2.es schmeckt ihnen grandios und sie lieben euch
sie sagen uns bescheid und geben eine Empfehlung
3.sie sagen uns bescheid und geben eine Empfehlung
wir kommen bei euch vorbei und testen euch
4.wir kommen bei euch vorbei und testen euch
wir finden euch cool und tragen euch in die DB
5.wir finden euch cool und tragen euch in die DB
aufgenommen - wir sagen euch bescheid :)
6.aufgenommen - wir sagen euch bescheid :)





Impressum // copyright 2012 - 2016 - frühstücke.de - Partnerseiten: brunche.de // brunchs.de // brunches.de